Disney München
Star Wars Rebels
Wir bringen Leben ins Kinderzimmer - und die Star Wars Rebels
Leistungen
- Konzeption
- 3D-Renderings
- Technisches Konzept
- Technische Umsetzung
- UX/UI Design
- Design
- Illustrationen
- Website
- Gamification
- Iconset
Spiel, Spaß, Spannung ... Pitch!
Für die neue Serie "Star Wars Rebels" wünschte sich Disney eine Seite, die die Animationsserie bestmöglich unterstützt und gleichzeitig den Merchandise-Partner LEGO® sowie dessen Artikel pusht. Die Zielgruppe sollte sich intensiv mit dem Online-Content auseinandersetzen und im besten Fall die zugehörigen LEGO®-Produkte kaufen. Wir haben mitgepitcht und: gewonnen!
Gamification is key
Wir bringen die Charaktere der Animationsserie in 5 spannenden Missionen direkt ins heimische Kinderzimmer. Wöchentlich stellen sich die jungen Fans auf dem Online-Portal neuen Herausforderungen in Form von Mini-Online-Games und schalten damit immer weitere Extras und einzelne Teile des berühmten "Star Wars" Schiffs frei. Die Integration des Merchandise-Partners LEGO® lösen wir durch einen Switch-Button: per Klick können die User zwischen den animierten Charakteren und den dazugehörigen realen Lego-Figuren wechseln und erhalten so eine konkrete Idee vom offline-Spiel mit den Star Wars Rebels.
Intensive Interaktion
Nicht nur beim Kunden, sondern auch bei den Seitenbesuchern kam unsere Idee super an. Auf den Charakter-Seiten fand eine intensive Interaktion statt und das Erlebnis rund um die Serie wurde online hervorragend unterstützt. Auch die Integration des Merchandise-Partners war ein voller Erfolg, was sich nicht zuletzt in den Verkaufszahlen der zugehörigen LEGO®-Figuren niederschlug. Und uns hat es natürlich auch eine Menge Spaß gemacht, so ein tolles Projekt für Disney umsetzen zu dürfen.