Milei Leutkirch
From powder to product
Trockenes Milchpulver? Nicht mit uns!
Leistungen
- Konzeption
- CI
- Markenstrategie
- Markenentwicklung
- Design
- UX/UI Design
- Technisches Konzept
- Technische Umsetzung
- Merch
- Film
- Illustrationen
- 3D-Produktvisualisierungen
- Website
- Iconset
- Employer Branding
Milei?
Ein neues Werk und damit verbunden hohe Investitionskosten motivierten den Konzern dazu, seine Selbstdarstellung und Außenwirkung zu überdenken. Die damalige Darstellung konzentrierte sich in emotionslosen Werksaufnahmen der futuristisch anmutenden Kühltürme, nahm aber keinen Bezug auf das eigentliche Produkt. Was macht Milei denn eigentlich? Genau da setzen wir an.
Echt lecker!
Milei konzentriert sich auf die Anreicherung und Fraktionierung von Inhaltsstoffen aus Molke und Milch - klingt erst mal ziemlich abstrakt, oder? Darum schauen wir uns das Endergebnis an und sehen: glückliche Menschen, die ein leckeres Produkt genießen. Milei verarbeitet einen Rohstoff, der für die ganze Gesellschaft relevant ist. Sei es in Babynahrung, Eis oder Nahrungsergänzungsmitteln. Visuell wird die Leitidee durch entsprechende Animationen unterstützt, die die Entwicklung vom Pulver zu einem schmackhaften Endprodukt zeigen.
Ein Sinnbild für Genuss
Großflächige Bilder mit glücklichen Personen, ansprechende Produktdarstellungen und der Bezug zum Allgäu sind unbestritten die Fokuspunkte auf der Website.
Frischer Wind
Wir haben dem einstmals trockenen Milchpulver Leben eingehaucht. Purer Genuss. Leichtigkeit. Verspieltheit. Live, love, enjoy – eine Leitidee, die konzernweit auch in Japan überzeugt hat. Mit unserem ganzheitlichen Kommunikationskonzept grenzt sich Milei branchenweit komplett ab und setzt mit dem gelungenen Markenauftritt ganz neue Maßstäbe.
Online - offline - everywhere
Um die neue Markensprache ganzheitlich zu leben und ins gesamte Unternehmen zu tragen, haben wir die Kampagne auch auf sämtliche offline Kommunikationsmittel übertragen. Es entstand eine Bilderstrecke im Unternehmen selbst, zahlreiche Merchandise-Artikel sowie die passende Geschäftsausstattung im neuen Look and Feel.