RUF Automobile Pfaffenhausen

Sportwagen in Vollendung

Ready, steady, go!

Funktionalität bei maximaler Performance. Am Desktop, am Smartphone und auf der Straße.

Leistungen

  • Markenstrategie
  • Markenentwicklung
  • Onlineshop
  • Konzeption
  • UX/UI Design
  • Technische Umsetzung
  • Technisches Konzept
  • Design
  • Website
situation

Eleganz und Leidenschaft Automobilhersteller mit Geschichte

Gelebt und verkörpert durch Menschen, die nicht nur Benzin im Blut haben, sondern auch die Liebe zum Automobil bis ins kleinste Detail in ihrer Arbeit ausüben.

Die Website war vermutlich genau deshalb etwas in die Jahre gekommen und konnte der Detailverliebtheit und Hochwertigkeit der Marke nicht mehr gerecht werden. Das hohe Niveau, auf dem sich die Manufaktur bewegt, sollte durchgängig gelebt werden.

lead idea

Qualität sichtbar machen

Dass RUF für Qualität, Leidenschaft und Hochwertigkeit steht ist unbestritten und in der Branche weithin bekannt. Darum machen wir dies wieder für alle sichtbar! Wir starten mit der Website und entscheiden uns für großflächige Bilder, Animationen und Videos ganz auf den Konsumenten und den Kontext zugeschnitten. Der Fokus liegt natürlich auf den außergewöhnlichen Fahrzeugen und dem exklusiven Zubehör. Auch um die Marke herum erschaffen wir eine emotionale Bilderwelt, die insbesondere die eigene Fashion-Kollektion von Aloisa Ruf präsentiert. Dafür verwenden wir ausschließlich hochwertiges und ausgewähltes Bildmaterial - nichts anderes würde der Marke gerecht.

result

Mehr Speed im Web

Die neue Website überzeugt nicht nur durch ihre Übersichtlichkeit im Aufbau und der gelungenen Nutzerführung, sondern auch und vor allem durch schnelle Ladezeiten. Die anschaulichen Bildwelten verkörpern die Marke RUF und machen den Besuch der Seite zu einem Erlebnis. Es macht Spaß, sich als Nutzer dort zu bewegen und stimmt ein auf das, was ein RUF zu bieten hat. Das hohe Niveau, auf dem sich die Manufaktur bewegt, ist noch auch wieder beim Webauftritt sicht- und spürbar und wird offensiv gelebt.

Patrick, RUF Automobile Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen. Die neue Website ist jetzt viel moderner und überzeugt durch richtig schnelle Ladezeiten. Vielen Dank!

Wanna know more? Christian weiß Bescheid.